Tagebuch

Über meine neuesten Aktivitäten, Eindrücke und Erlebnisse schreibe ich fast täglich auf meinem Blog. Ich freue mich auf Euren Besuch und Eure Kommentare. Gerne könnt Ihr natürlich auch direkt Kontakt mit mir aufnehmen.

Wir treffen uns auf meinem Blog.

28. September 2014

 

Patchworkausstellung

 

Gestern und heute war eine Patchworkausstellung in unserem Nachbarort. Hier konnte man viele wunderschöne Quilts bewundern. Alles war liebevoll dekoriert und schön präsentiert. Bei Kaffee und Kuchen konnte man mit den Künstlerinnen fachsimpelm.Eine wirklich schöne Ausstellung.

Mehr Fotos sind zu sehen auf meinem Blog.

Liebe Grüße

Monika

21. September 2014

Langsam geht es weiter mit meinem Quilt Groß und Klein. In meinem Blog werde ich über die Entwicklung etws berichten.

Eine schöne Woche wünsche ich Allen.

Montag, den 15.09.2014

 

Schnell vergeht die Zeit. Am Freitag und Samstag war mei Kurs "Rein in die Federn".

Begeisterte Teilnehmer und es sind tolle Federn entstanden. Der Kurs fand in schöner

Atmosphäre bei Brigitte in Ihrem Geschäft Stofflust in Rheindahlen statt.

Weitere Infos auf meinem Blog.

Sonntag, den 07. September 2014

Schnell vergeht die Zeit

Seit dem Kurs mit Cecile Trentini in Speyer ist schon wieder eine Woche vergangen. Schön war es und wir haben viel gelernt. Unser Thema war der Industriehof in Speyer. Das Areal bietet viele Motive. Wir haben viele Details mit der Kamera aufgenommen, Farben, Formen und Strukturen erfasst. Brunhilde hat mit uns eine kleine informative Führung über das Gelände gemacht. Mit allen gesammelten Informationen haben wir dann gelernt daraus einen eigenen Quilt zu entwickeln. Acht Kursteilnehmer und acht sehr unterschiedliche Umsetzungen. Natürlich dauert es noch, bis wir unsere Quilts fertigstellen. Ich werde versuchen ab und an hier und auf meinem Blog über die weitere Entwicklung des Quilts zu berichten.

Freitag, den 29. August 2014

Alternativen zum Nähen

Leider habe ich ja gerade nicht viel Zeit zum Nähen. Was kann man da noch machen? Schon immer wollte ich einmal versuchen Knöpfe zu formen. Knöpfe haben auf mich ebenso eine Anziehungskraft wie Stoffe. Jetzt war dann also mal die Zeit damit zu beginnen. Das ist nun meine erste Ausbeute.

Dienstag, den 26. August 2014

Nun auch im Blog

Ja, zum Nähen komme ich nicht viel aber die kleinen Tula-Blöcke machen Spaß und haben derzeit die richtige Größe für meinen vorübergehend geringen Platz an der Nähmaschine. So habe ich dann mal einen Blog gestartet. Freue mich sehr, wenn Ihr manchmal vorbeischaut.

Freitag, den 15. August 2014

Mal keine Nähmschine

Momentan komme ich nicht viel zum Nähen und Fertigstellen meiner halbfertigen Projekte, da wir etwas umbauen. Dann bekomme ich auch ein größeres Nähzimmer. Darauf freue ich mich schon sehr, es wird sich aber alles noch bis zum Jahresende hinziehen. So muss die Nähmaschine etwas zurücktreten und anderen Maschinen den Vortritt lassen.

Montag, den 11. August 2014

Farbrausch

Das war wie Weihnachten, als wir uns am Sonntag getroffen haben und die ganzen Farbtüten ausgewaschen haben. Jedes Päckchen war eine Überraschung. Wir hatten Farbstufen gefärbt und dann experimentiert mit Abbinden und Falten der Stoffe. Es sind sehr schöne Ergebnisse dabei. Es hat viel Spaß (ZU)SAMMEN gemacht. Jetzt sind alle Stoffe gewaschen und gebügelt. Es warten neue Projekte.

Samstag, 09. August 2014

Heute ging es rund in der Hexenküche!

Der Morgen sah wettermäßig gar nicht gut aus. Als wir dann Alle (ZU)SAMMEN hier waren, hat die Sonne uns verwöhnt. Wir haben Farben angerührt und vorsichtig die ersten Stoff in 3 Stufen gefärbt. Dann kamen die ersten kreativen Mixturen. Es wurde immer experimentierfreudiger. So haben wir abgebunden und im Blech gefärbt. Nun sind wir alle k.o., die Stöffchen färben vor sich hin und Morgen wird ausgewaschen. Ein toller Tag!

Freitag, 08. August 2014

(ZU)SAMMEN wird es bunt.

Morgen treffen wir uns zum ersten gemeinsamen Färben. Es ist so viel mitzubringen, dass die Mädels schon einen LKW mieten wollten. Auch hier ist alles vorbereitet, so können wir dann auch durchstarten. Jetzt hoffen wir nur, dass der Wettergott ein Herz für uns hat. Bis Morgen.

Donnerstag, 07. August 2014

Rasant!

Noch so neu und gesetern hat Alexandra (ZU)SAMMEN über diesen Link informiert. Ich freue mich für unsere Gruppe und unser Projekt

Mittwoch 06. August 2014

Danke!

Ich möchte mal kurz die Zeit nutzen und mich ganz herzlich  für alle Euren netten und lieben Wünsche bedanken. Ich habe mich sehr gefreut und es hat mich sehr berührt. Danke

Montag, 04. August 2014

Weiter gehts.

Einiges habe ich wieder verändert und ein paar Fehler behoben.

Nun muss ich mir langsam Gedanken fürs Wochenende machen, denn am Samstag färben wir. Unsere Gruppe (ZU)SAMMEN bringt noch mehr Farbe ins Leben. Wir freuen uns schon und hoffen, dass die Sonne scheint.

Sonntag, 03. August 2014
Fertig, noch lange nicht!
Wahrscheinlich werde ich auch nie fertig. Möchte ja auch manchmal nähen. Heute habe ich fast den ganzen Tag an dieser Seite gearbeitet. Es ist noch lange nicht fertig, aber ich habe mich entschlossen, mit den Anfängen schon einmal online zu gehen. Es wartet noch viel Arbeit auf mich, trotzdem für heute ist erst einmal genug. Nun werde ich noch etwas den Sonntag genießen.

Samstag, 02. August 2014
Website bauen


Schon seit einiger Zeit spiele ich mit dem Gedanken, eine WEB-Seite für mein Hobby Patchwork aufzubauen. Nun habe ich den Schritt gewagt und mich am 29.Juli 2014 angemeldet. Nach einigen Startschwierigkeiten versuche ich nun ,diese Seite mit Inhalt zu füllen. Gar nicht so einfach, hoffe aber, dass es sich lohnt, immer mal wieder zu schauen.

zum Blog

Wir sind dabei

Artikel in der PP