Über mich

Hallo und herzlich willkommen.

 

Ich heiße Monika und lebe am schönen Niederrhein. Als mich vor vielen Jahren auf einer Messe die vielen tollen Quilts und Stoffe in den Bann schlugen, zogen auch bei mir die ersten Stoffe (erst einmal 3 Fatquater) ein. Dass sich daraus eine Leidenschaft entwickelt, hätte ich nicht vermutet. Ich liebe es, mit Stoffen, Garnen, Papier und schönen Materialien zu spielen und zu experimentieren. 

 

Mit traditionellem Patchwork habe ich begonnen und liebe diese Techniken noch immer. Unschätzbare und wertvolle Hilfen habe ich in Kursen bei namhaften Künstlern erhalten, um langsam einen eigenen Stil zu entwickeln. Dabei haben sich die Möglichkeiten der textilen Gestaltung für mich immer wieder erweitert. Das  Experimentieren mit neuen Materialien und Techniken macht viel Spaß und gibt unseren Ideen grenzenlos Raum. Vor einiger Zeit bot sich mir die Möglichkeit, meine Erfahrungen an Textilbegeisterte in Kursen weiterzugeben. Dies bereitet mir große Freude. Seit Oktober 2013 habe ich mit fünf super netten, kreativen Patchworkerinnen die Gruppe (ZU)SAMMEN gegründet. Gemeinsam stellen wir uns Aufgaben, die wir kreativ umsetzen.

 

zum Blog

Wir sind dabei

Artikel in der PP